Erste Meisterschaftsrunde

Die erste Meisterschaftsrunde ist geschlagen, und es gab die eine oder andere Überraschung.

Mannschaft A ging ziemlich ersatzgeschwächt  in die Begegnung gegen Trattenbach B. Franz und Martin konnten nicht spielen. Der Bezirksliga-Absteiger war natürlich klarer Favorit. Aber wir konnten dank einer super Mannschaftsleistung ein Unentschieden herausholen. Danke auch an Michael Kogler von der B fürs aushelfen.

Mannschaft B haben am Montag Großraming zu Gast, und konnten eigenlich einen ungefährteten 8:5 Sieg einfahren. Dabei hatte Helmut Turek sein Debüt in unseren Verein. Mit einem Sieg im Einzel und im Doppel, war das ein gelungener Einstand. Edwin hat mit seinen Drei Einzelsiegen den Grundstein für unseren Erfolg gelegt. Insgesamt eine hervorragende Mannschaftsleistung. Unser B-Mannschaft zählt heuer sicher zu den heißesten Titelanwärter.

Mannschaft C hatte in der ersten Runde gleich ein schweres Los gegen Kreisklasseabsteiger Asten B gezogen. Das Ergebnis 8:1 klingt eindeutiger als es war. Die einzelnen Sätze waren ziemlich knapp, und es fehlte nur etwas Glück. Jürgen konnte mit seinem Sieg über die sehr starke Spielerin Tina Baumgartner den einzigen Punkt für uns erkämpfen.

Mannschaft D hatte auch ein schweres Los gegen den Kreisklasseabstgeiger Neuzeug-Sierning. Einzelne Sätze waren hart umkämpft, aber die Mannschaft aus Neuzeug waren einfach zu stark. Hervorzuheben war die Leistung unser neuen Spieler Martin König und Jonas Schwödiauer. Die beiden haben sich sehr gut geschlagen und einige schöne Punkte gemacht. Aber auch die anderen beiden, Michael König und Jonas Bachner haben die Gegner gezwungen sehr taktisch gegen sie zu spielen, um so einen Sieg zu erreichen. So einfach gehts nicht mehr gegen unsere  Buam. Super weiter so, und der Erfolg wird sich bald einstellen. Ergebnis 9:0

Pfiat euch Harry