HOBBY TISCHTENNIS MEISTERSCHAFT

Nach vielen Jahren des Wartens war es 2016 endlich soweit:
In Haidershofen fand eine Meisterschaft für begeisterte Hobby Tischtennisspieler aus der Umgebung statt.
Nicht nur für die Teilnehmer, auch für den Veranstalter, die Sportunion Haidershofen, war es eine Premiere, auf die sich alle schon sehr freuten.

Bereits durch die vorangegangene Bewerbung und viele Gespräche stieß die Veranstaltung auf viel positive Resonanz. Trotz herrlichem Wetter und zahlreichen Veranstaltungen in der Umgebung konnten viele motivierte Spieler aller Altersklassen bei der Meisterschaft begrüßt werden.

In den ersten Gruppenspielen wurde jeweils auf zwei gewonnene Sätze zu je 15 Punkten gespielt, somit hatten auch die unerfahrenen Spieler die Chance, längere Matches zu führen und etwas ins Spiel zu finden.
Die Fairness ging natürlich auch hier voraus und es war schön zu beobachten, wie stärkere Spieler den vermeintlich etwas schwächeren eine Chance gaben.
Nach den Gruppenspielen gab es zur Stärkung frisch zubereitet Gerichte: vom Schweinsbraten über Gemüsestrudel bis hin zum köstlichen Kuchenbuffet war für jeden etwas dabei. Der ein oder andere ließ sich nach getaner sportlicher Aktivität auch bereits das erste frisch gezapfte Bier schmecken.

Für die Finalspiele kam nochmals großartige Stimmung in der Halle auf.
Ein tolles Match lieferten sich Jürgen Dorfer und Johann Krondorfer, wobei sich Jürgen Dorfer als knapper aber verdienter Sieger herausstellte, Platz drei ging an Max Schweinschwaller.

Wir möchten uns bei allen Spielern für ihre Teilnahme, die sportliche Fairness und den reibungslosen Ablauf bedanken. Ein großes Danke auch an alle Helfer, die in der Organisation vorab und auch bei der Veranstaltung selbst tätig waren. Viel Dank geht auch an die Gemeinde Haidershofen für die Benützung der Räumlichkeiten und bei allen Betrieben und Sponsoren für ihre Unterstützung.
Eine Fortsetzung ist bereits im Frühjahr 2017 geplant.

Bis Ende April haben alle begeisterten Hobbyspieler noch Zeit, sich auf die kommende Herausforderung vorzubereiten. Weitere Details folgen.

 

FOTOS:

HOBBY TISCHTENNISTURNIER 2016