Niederösterreicher im OÖ-Tischtennis-Meistercupfinale

Laakirchen: Am 20. Mai 2015 um 21:36 war es soweit, im 12 Spiel des Abends stellte die Sportunion Haidershofen B auf 8:4 und sicherte sich gegen die routinierte und stark aufspielende Heimmannschaft ASKÖ Steyrermühl Papier D den Einzug ins oberösterreichische Meistercup-Finale. Dort wartet die Union Saxen D die sich bereits am Montag mit einem 8:3 gegen DSG-UKJ Froschberg D die Finalteilnahme gesichert hat.

Die Spieler Günter Karner, Michael Kogler, Herbert Puchmayr, Helmut Turek und einige mitgereiste Fans bejubelten einen der größten Erfolge in der doch noch so jungen Vereinsgeschichte. Wo das Finale ausgetragen wird ist noch nicht klar, am Finaltag, voraussichtlich der 29.5.15, werden die Cupfinalisten aus Bezirksklasse, Kreisklasse und 1. Klasse gemeinsam den jeweiligen Sieger ermitteln. Gewiss ist aber mit Sicherheit, dass der Verein wieder von vielen Fans dorthin begleitet wird!

Der Weg ins Finale war kein einfacher, bereits im Achtelfinale kam mit Union Gschwandt B ein doch leicht zu favorisierender Gegner in die heimische Halle nach Vestenthal. Durch eine extrem starke Einzelleistung und den beiden gewonnen Doppel, stiegen die heimischen mit einem 8:5 ins Viertelfinale auf.

In der zweiten Runde gab es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, Richard Wimmer, den der private Lebensweg nach Wels verschlagen hat, kam mit der SPG WALTER Wels H zurück in seine alte Heimat. Dieses Aufeinandertreffen lockte auch zahlreiche Fans und Familienmitglieder in die Turnhalle und so wurde der Trainingsbereich kurzerhand zur "Fantribüne" umgewandelt. Spieler des Abends war klar Helmut Turek der drei Einzel für sich entscheiden konnte und so den Grundstein für den 8:3 Heimsieg der Haidershofner Mannen gelegt hat.

Wir bedanken uns bei all unseren Tischtenniskollegen aus den gegnerischen Lagern für faire und spannende Spiele, so konnten auch nach dem Spiel, beim gemütlichen Beisammensein, die ein oder andere Tischtennisweisheit ausgetauscht werden.

Die Sportunion Haidershofen wünschen auf diesem Weg noch einmal alles Gute und viel Erfolg für die neue Meisterschaftssaison.
 

Meisterehrung im Casion Linz


Zwischenzeitlich fand am 9. Mai auch die Meisterehrung aller Klassen in Linz statt. Der OÖ Tischtennisverband lud zum ersten Mal alle Meistermannschaften und Einzelranglistensieger zu einer Meisterehrung im würdigen Rahmen der Räumlichkeiten des CASION Linz ein. Der Tischtennisverein Haidershofen war mit der Meistermannschaft, Fürweger Franz Einzelranglistensieger in der Kreisklasse und den Vereinsverantwortlichen vertreten.